• 1_kg_1_liter.jpg
  • frschwasserstation.jpg
  • Gas-Therme.jpg
  • Noch-mehr-Denhung-durch-noch-mehr-Erwmung--.jpg
  • solar-mit-puffer.jpg
  • solar.jpg
  • tww-speicher.jpg
  • warmes-wasser-kaltes-wasser.jpg
  • wasser-mangel-sicherung.jpg

VT-2A          201

 

07.10. Präsenz

 - Einladung zur Klassensprecher-Versammlung 11:50 Uhr in der Pausenhalle     √

  - Flex-Schläuche (Panzer-Schläuche) Hygiene- und Schadens-Problematik ---> Haus-Technik-Dialog   +  Institut für Schadenverhütung.....   +   haustechnikdialog   

- Fortbildungs-Verpflichtung für Anlagen-Mechaniker-SHK:   Newsletter von "Haus-Technik-Dialog" 

 - - Beginn mit der Aufgabe: Erstellen Sie einen Arbeitsplanung, orientieren Sie sich dabei an folgender Reihenfolge.     ???

06.10. Präsenz

- Vergleich von Grad Celsius- und Kelvin-Skala       √

- - Übungsaufgaben vo 28.04.       √

 

04.10. Präsenz (ohne DQ-ler)

 - Wiederholung       √

- Längenänderung berechnen Einführung vom 28.04.  Erläuterung des "Ausdehnungs-Koeffizienten Alfa!    √

- Vergleich von Grad Celsius- und Kelvin-Skala       √

- Übungsaufgaben vo 28.04.

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.09. Präsenz

- Spülen    (Mind-Map)      √

- Kartei-Karten bearbeiten (Spülen)          √

- Übergabe an den Kunden  (Mind-Map)      √

 - Kartei-Karten bearbeiten (Übergabe an den Kunden)      √

 - Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern   (6 Seiten Text bearbeiten zB. Unterstreichen, Markieren,..)<--- Wiederholung vom 28.04.       √

 

08.09. Präsenz

- Inbetriebnahme alle Installationen  (große Tabelle)  √

- Dichtheits- und Belastungs-Prüfung (Tabelle)  

- Dichtheits- und Belastungs-Prüfung (Mind-Map) 

- Kartei-Karten bearbeiten (Dichtheits-u. Belastungs-Prüfung)   √

 

06.09. Präsenz (Montags ohne DQ-ler)

 

- Alle haben einen Hefter bekommen √  (3 Blätter:

- Wiederholung: Inbetriebnahme (alle) √

 

-------------------------------------------------------------------

29.06.21 (ausgefallen)

 

- 08.06.

- Inbetriebnahme alle Installationen

- Trink-Wasser-Installaiton Zeichnung "A" (aus Mappe "Inbetriebnahme einer TW-Inst." auf A3 vergrößern und Legende erstellen
- alle Schüler haben einen Schnellhefter bekommen

 

 Themen-Speicher:

- Temperatur-Konstanz

 

-----------------------------------------------------------------

 

Lernfeld 2:   Herstellen und Prüfen einer Press-Verbindung

 

27.04.

- Abkürzungen (Tabelle)

- Video mit Wasser-Pumpe zur Dichtheits-Prüfung

- Vergleich: Grad-Celsius-Skala und Kelvin-Skala

 - Längenänderungen in der Installations-Technik

- Die fachgerechte Kupfer-Rohr-Installation"  (nur Info, dass es diese Datei gibt)

28.04.

- Längenänderung berechnen Einführung

- Übungsaufgaben

 
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern   (6 Seiten Text bearbeiten zB. Unterstreichen, Markieren,..)


- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern -1   Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen

 - Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern -2   Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen

- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohner -3   Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen

 - 17.05. bis 21.05.

 - Vergleich von Rück-Fluss-Verhinderer und Gas-Strömungs-Wächter Auf DIN-4-Blatt zeichnen (besprochen)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  ---->   Lernfeld 4: Wartung und Inspektion: - Schutz vor den Gefahren des elektrischen Stromes

Klassenarbeit am Mittwoch den 24.03.21 um 07:30 Uhr Mappen abgeben!

Themen: Probeklassenarbeit <--- anklicken

Lösungen: <---- anklicken

Lösungen: <--- anklicken

Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken
Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken und anhören

 

Seite 7 (Einführung))<--- anklicken, lesen und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen) !

Seite 7 <--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!

 

Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken, lesen und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen) !

 Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!

 

- Prüfen mit einem Phasenprüfer, Symbole: seite 4 alle ohne RCD, Seite 5: P,PEN, Neutral-Leiter und Erdung, Seite 9 die Tabelle, seite 13 Aufgabe 1, 2,

 - seite 18 bis 21, RCD (Fi)- Adapter ausführlich besprochen (alte Hausinstallation mit TN-C-Netz)

  Seite 7 (Einführung) und 31 bis 34 (Schutzklassen u. zusätzlicher Schutz)


 Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken und bearbeiten (Signalwörter markieren oder unterstreichen)!

 Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!

 

- Mappe Seite 34 bis 38 (Schutz im Bad)
- Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <-- anklicken und bearbeiten (Signalwörter markieren oder unterstreichen)!
-  Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <--- anklicken und anhören

 

 

Seite 1 bis 3 (39 bis 41) (Das Wasser-Model) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

Seite 1 bis 3 (39 bis 41) <-- anklicken und anhören

 

Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihen-Schaltung) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihenschaltung)<-- anklicken und anhören

 

Seite 5 bis 10 (45 bis 51) (Parallel-Schaltung) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)

Seite 5 bis 10) (45 bis 51) (Paralle-Schaltung)<-- anklicken und anhören

 

 

 Elektrische Leistung und Arbeit

Elektrische Leistung und Arbeit<-- anklicken und anhören 

 

Fragen-zu-Schutzbereichen-und-Potentialausgleich.pdf

Loeser-Fragen-_zu-Schutzbereichen-und-Potentialausgleich.pdf