• 1_kg_1_liter.jpg
  • frschwasserstation.jpg
  • Gas-Therme.jpg
  • Noch-mehr-Denhung-durch-noch-mehr-Erwmung--.jpg
  • solar-mit-puffer.jpg
  • solar.jpg
  • tww-speicher.jpg
  • warmes-wasser-kaltes-wasser.jpg
  • wasser-mangel-sicherung.jpg

VT-1G

- Abkürzungen (Tabelle)

- 30.06.

- Inbetriebnahme alle Installationen

- Trink-Wasser-Installaiton Zeichnung "A" (aus Mappe "Inbetriebnahme einer TW-Inst." auf A3 vergrößern und Legende erstellen
- alle Schüler haben einen Schnellhefter bekommen

 

 Themen-Speicher:

- Temperatur-Konstanz

 

 

 28.06.

-  - Inbetriebnahme alle Installationen     (austeilen, für den Fall, dass wir uns nicht wiedersehen)
- - Inbetriebnahme einer Trink-Wasser-Installtion   weiterbearbeiten (Lösungs-Ordner wird bereitgestellt)

 

 10.06.

- Schnellhefter austeilt
- - Inbetriebnahme einer Trink-Wasser-Installtion   ausgeteilt

 

 07.06.:

- Klassenarbeit nachschreiben (erledigt)
- Mappe abgeben:
Schutz vor den Gefahren des elektrischen Stromes

 - "Abkürzungen Tabelle" ergänzen (mit Thema "MAG"- Wartung) (erledigt)

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenspeicher:

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lernfeld 2:   Herstellen und Prüfen einer Press-Verbindung  (am 30.04. beendet)

- 26.04.

- Abkürzungen (Tabelle) besprochen

- Video mit Wasser-Pumpe zur Dichtheits-Prüfung besprochen

- Vergleich: Grad-Celsius-Skala und Kelvin-Skala besprochen

27.04.

Die fachgerechte Kupfer-Rohr-Installation"  (Download) ist noch nicht bearbeitet --> später

28.04.

- Längenänderung berechnen Einführung besprochen

17.05. (online)

 - Vergleich von Rück-Fluss-Verhinderer und Gas-Strömungs-Wächter Auf DIN-4-Blatt zeichnen (besprochen)

 

 19.05. (präsenz)

- Übungsaufgaben

 
 21.05. (online)

Membran-Ausdehnungs-Gefäß:

- Strangschema Heizungs-Anlage

- Funktion und Wartung

 - MAG als "Zwischen-Speicher" für das Wasser, welches (das) im warmen Zustand zu viel ist. Wenn die Heizungs-Anlage wieder abkühlt, braucht man das Wasser wieder, dann fließt das Wasser aus diesem "Zwischen-Speicher" wieder zurück in die Heizungs-Anlage.

 

 -----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben in den folgenden Wochen Unterricht:


- 28.06. bis 02.07.  Zeugnisse

 

 

 -------------------------------------------------------------------------------------

Klassenarbeit am Mittwoch 24.03.21 um 12:40 Uhr  Mappen abgeben!

Themen: Probeklassenarbeit <--- anklicken

Lösungen: <---- anklicken

Lösungen: <--- anklicken

Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken
Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken und anhören

 

 

 

 

 

 

 

 Audio-Vortrag von Seite 7 <--- anklicken und hören!

 Am 18.01.2021 und am 08.02. bearbeitet:

  Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken, lesen und bearbeiten, (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

 Audio-Vortrag von Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken und hören!

und Prüfen mit einem Phasenprüfer, Symbole: seite 4 alle ohne RCD, Seite 5: P,PEN, Neutral-Leiter und Erdung, Seite 9 die Tabelle, seite 13 Aufgabe 1, 2,

 seite 18 bis 21, RCD (Fi)- Adapter ausführlich besprochen (alte Hausinstallation mit TN-C-Netz)

 Am 08.02.bearbeitet:

und Seite 30 bis 34

Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken, lesen und bearbeiten, (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

 Audio-Vortrag von Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken und hören!

 
- Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich)<-- anklicken, lesen und bearbeiten, (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!
- - Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <--- anklicken und anhören

 

 

Seite 1 bis 3 (39 bis 41) (Das Wasser-Model) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

Seite 1 bis 3 (39 bis 41) <-- anklicken und anhören

 

Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihen-Schaltung) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihenschaltung)<-- anklicken und anhören

 

Seite 5 bis 10 (45 bis 51) (Parallel-Schaltung) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)

Seite 5 bis 10) (45 bis 51) (Paralle-Schaltung)<-- anklicken und anhören

 

 

Elektrische Leistung und Arbeit

Elektrische Leistung und Arbeit<-- anklicken und anhören 

 

Fragen-zu-Schutzbereichen-und-Potentialausgleich.pdf

Loeser-Fragen-_zu-Schutzbereichen-und-Potentialausgleich.pdf

 

 einige sind schon hier angelangt: ....
für diejenigen geht es dann hier weiter .....

Lernfeld 4: Wartung und Inspektion: - Schutz vor den Gefahren des elektrischen Stromes

 Elektrotechnik ist hier zu Ende !!!!