• 1_kg_1_liter.jpg
  • frschwasserstation.jpg
  • Gas-Therme.jpg
  • Noch-mehr-Denhung-durch-noch-mehr-Erwmung--.jpg
  • solar-mit-puffer.jpg
  • solar.jpg
  • tww-speicher.jpg
  • warmes-wasser-kaltes-wasser.jpg
  • wasser-mangel-sicherung.jpg

VT-1B       (202)

 

02.07. präsenz:

- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern   (6 Seiten Text bearbeiten zB. Unterstreichen, Markieren,..)

 

- 10.06. Präsenz in Porz:

- Weiterzeichnen der Zeichnung "A" aus "Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installtion"

- 11.06. Präsenz in Porz:

- Wiederholung: Längen-Änderung berechnen (verschoben weil viel ihre Unterlagen im abgebenen Hefter haben.
- Austeilen und abzeichnen der Zeichnung "A" aus "Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installtion"

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lernfeld 2:   Herstellen und Prüfen einer Press-Verbindung  (27.04. bearbeitet)

 27.04.

Abkürzungen (Tabelle) bearbeitet 30.04.

- Video mit Wasser-Pumpe zur Dichtheits-Prüfung  27.04.

- Die fachgerechte Kupfer-Rohr-Installation"  (Download, nur zur Info, Sie haben dieses Arbeitsheft im Unterricht erhalten 30.04.)

 

- Übersicht über alle Prüfungen bei allen Inbetriebnahmen ---> Diese Datei ist 6 Jahre alt, überprüfen Sie bitte, ob die Angaben noch aktuell sind!

Vor dem ersten Befüllen der Installation mit Wasser muss einiges bedacht werden:
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern   (6 Seiten Text bearbeiten zB. Unterstreichen, Markieren,..)
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern   Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen

 

 - 18.05. online mit schlechter Übertragungs-Qualität


- Gas-Armaturen im Haus-Anschluss-Raum:
G-1)- Symbole (mit Reihenfolge)
G-2)- Erklärung der Symbole (Text)
G-3)- Erklärung der Symbole (Audio-Vortrag)

- Vergleich von Rück-Fluss-Verhinderer und Gas-Strömungs-Wächter (auf Papier abzeichnen)

 

 

 - 21.05. Präsenz in Porz

- Längenänderung berechnen Einführung (30.04. die ersten fangen schon heute hiermit an)

- Übungsaufgaben

-

- 10.06. Präsenz in Porz:

- Wiederholung: Längen-Änderung berechnen (verschoben weil viel ihre Unterlagen im abgebenen Hefter haben.
- Austeilen und abzeichnen der Zeichnung "A" aus "Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installtion"

 - 10.06. Präsenz in Porz:

- Weiterzeichnen der Zeichnung "A" aus "Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installtion"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenspeicher:

 

- Übersicht über alle Prüfungen bei allen Inbetriebnahmen ---> Diese Datei ist 6 Jahre alt, überprüfen Sie bitte, ob die Angaben noch aktuell sind!

 

 

 

 

 

 

 

Sie haben in den folgenden Wochen Unterricht:




- 28.06. bis 02.07.  Zeugnisse

 --------------------------------------------------------------------------------

 

----> Lernfeld 4: Wartung und Inspektion: Schutz vor den Gefahren des elektrischen Stromes

 Bearbeitet: Mappe Seite 4 bis 6 und Seite 14 bis 21 und 22  und Seite 31 bis 34  bekommen Sie noch

Klassenarbeit am Freitag den 26.03.21 um 07:30 Uhr  Mappen abgeben!

Themen: Probeklassenarbeit <--- anklicken

Lösungen: <---- anklicken

Lösungen: <--- anklicken

Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken
Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken und anhören

Sie haben in den folgenden Wochen Unterricht:

- 26.04. bis 30.04.
- 17.05. bis 21.05.
- 07.06. bis 11.06. 
- 28.06. bis 02.07.  Zeugnisse

 


Seite 7 (Einführung zu lesen)

Seite 7 <--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!

 

Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken, lesen und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen) !

 Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!

 

- Prüfen mit einem Phasenprüfer, Symbole: seite 4 alle ohne RCD, Seite 5: P,PEN, Neutral-Leiter und Erdung, Seite 9 die Tabelle, seite 13 Aufgabe 1, 2,

 - seite 18 bis 21, RCD (Fi)- Adapter ausführlich besprochen (alte Hausinstallation mit TN-C-Netz)

 

 Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken und bearbeiten (Signalwörter markieren oder unterstreichen)!

 Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!

 

- Mappe Seite 34 bis 38 (Schutz im Bad)
- Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <-- anklicken und bearbeiten (Signalwörter markieren oder unterstreichen)!
-  Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <--- anklicken und anhören

 

Seite 1 bis 3 (39 bis 41) (Das Wasser-Model) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

Seite 1 bis 3 (39 bis 41) <-- anklicken und anhören

 

Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihen-Schaltung) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!

Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihenschaltung)<-- anklicken und anhören

 

Seite 5 bis 10 (45 bis 51) (Parallel-Schaltung) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)

Seite 5 bis 10) (45 bis 51) (Paralle-Schaltung)<-- anklicken und anhören