VT-2C ----> 2 Std/Woche
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06.06. Präsenz
- Kein Unterricht wg Pfingstmontag
- keine Mappe ausgeteilt
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16.05. Präsenz
- letzter Unterricht vor den Ferien
- keine Mappe ausgeteilt
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25.04. Präsenz
- vor-letzter Unterricht vor den Ferien
- keine Mappe ausgeteilt
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31.03. Präsenz
- noch 2 Wochen (nach dieser Woche)
- keine Mappe ausgeteilt
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28.02. Präsenz
Rosenmontag: Kein Unterricht
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07.02. Präsenz
Nachträgliche Abgabe " Erstellen Sie eine Arbeitsplanung zur Inbetriebnahme einer TW-Installation" (es fehlen noch 24 Arbeitsplanungen)
-freier_auslauf_und_weniger_sichere_einrichtungen_txt.pdf √
- Keine Mappe ausgeteilt
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17.01. Präsenz
- Abgabe " Erstellen Sie eine Arbeitsplanung zur Inbetriebnahme einer TW-Installation"
- Einführung "Schutz des TW vor Rückfließen" √
- Praktisches Experiment "Saug-Heber-Effekt" ? √
- Video zu dem Saug-Heber-Effekt (Labor) √
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13.12. Präsenz
- Abgabe " Erstellen Sie eine Arbeitsplanung zur Inbetriebnahme einer TW-Installation" √
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15.11. Präsenz
- Weiter-Bearbeitung der Aufgabe: Erstellen Sie einen Arbeitsplanung, orientieren Sie sich dabei an folgender Reihenfolge. √
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04.10. Präsenz
- Zeichnung beenden
- Beginn mit der Aufgabe: Erstellen Sie eine Arbeitsplanung, orientieren Sie sich dabei an folgender Reihenfolge. √ ---> Abgabe am Donnerstag 18.11.
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09.09. Präsenz
- - Haben alle einen Hefter bekommen?
- Kartei-Karten bearbeiten (Übergabe an den Kunden) √
- Trink-Wasser-Installaiton Zeichnung "A" (aus Mappe "Inbetriebnahme einer TW-Inst." auf A3 vergrößern und Legende erstellen) √ (in den letzten 20 Min begonnen)
07.09. Präsenz
- Spülen √
- Kartei-Karten bearbeiten (Spülen) √
- Dichtheits- und Belastungs-Prüfung √
- Kartei-Karten bearbeiten (Dichtheits-u. Belastungs-Prüfung) √
06.09. Präsenz
- Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern (Inhalt gründlich wiederholt) √
- Flex-Schläuche (Panzer-Schläuche) Hygiene- und Schadens-Problematik ---> Haus-Technik-Dialog + Institut für Schadenverhütung..... + haustechnikdialog √
- Fortbildungs-Verpflichtung für Anlagen-Mechaniker-SHK: Newsletter von "Haus-Technik-Dialog" √
- Haben alle einen Hefter bekommen?
- Inbetriebnahme alle Installationen √
- Dichtheits- und Belastungs-Prüfung bei TW-Installationen √
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01.07. Präsenz
- Temperatur-Konstanz √
- - - Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern (6 Seiten Text bearbeiten zB. Unterstreichen, Markieren,..) √
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Themenspeicher:
- Übungsaufgaben (in Arbeit)
- Schnellhefter austeilen?
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Neues Thema:
Lernfeld 2: Herstellen und Prüfen einer Press-Verbindung (29.04. Beginn der Bearbeitung)
- 29.04.
- Abkürzungen (Tabelle) (besprochen)
- Video mit Wasser-Pumpe zur Dichtheits-Prüfung (angeguckt und besprochen)
- Vergleich: Grad-Celsius-Skala und Kelvin-Skala (besprochen)
Die fachgerechte Kupfer-Rohr-Installation" (Download) kurz vorgestellt
20.05. präsenz
- Mappen abgeben (erledigt)
- Klassenarbeit nachschreiben (erledigt)
- Anomali des Wassers: Rohre können beim einfrieren platzen, erwärmtes Wasser kann auch Rohre zerstören, deshalb gibt es Sicherheits-Ventile und Membran-Ausdehnungs-Gefäße (erledigt)
- Längenänderung berechnen Einführung (erledigt)
- Übungsaufgaben (in Arbeit)
08.06.
- Übungsaufgaben (in Arbeit)
10.06.
- Übungsaufgaben (in Arbeit)
- Schnellhefter austeilen?
- Inbetriebnahme alle Installationen ???
- Trink-Wasser-Installaiton Zeichnung "A" (aus Mappe "Inbetriebnahme einer TW-Inst." auf A3 vergrößern und Legende erstellen
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Themen-Speicher:
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern (6 Seiten Text bearbeiten zB. Unterstreichen, Markieren,..)
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern -1 Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohnern -2 Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen
- Wasser ist ein Lebensmittel mit Bewohner -3 Audio: Von Hr. Kolboske vortragen lassen
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Lernfeld 4: Wartung und Inspektion: Schutz vor den Gefahren des elektrischen Stromes
bearbeitet: Mappe Seite 14 bis 21
Klassenarbeit am Donnerstag den 25.03.21 um 13:00 Uhr Mappen abgeben!
Themen: Probeklassenarbeit <--- anklicken
Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken
Lösung Trenn-Transformator: <--- anklicken und anhören
Seite 7 <--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!
Seite 8 bis 13 (Gefahren des elektr. Stromes (Einführung))<--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!
- Prüfen mit einem Phasenprüfer, Symbole: seite 4 alle ohne RCD, Seite 5: P,PEN, Neutral-Leiter und Erdung, Seite 9 die Tabelle, seite 13 Aufgabe 1, 2,
- seite 18 bis 21, RCD (Fi)- Adapter ausführlich besprochen (alte Hausinstallation mit TN-C-Netz)
Seite 31 bis 34 (Schutz-Klassen) <--- anklicken und hören (Audio-Vortrag)!
- Mappe Seite 34 bis 38 (Schutz im Bad)
- Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <-- anklicken und bearbeiten (Signalwörter markieren oder unterstreichen)!
- Seite 38A bis 38F (Schutz-Potential-Ausgleich) <--- anklicken und anhören
Seite 1 bis 3 (39 bis 41) (Das Wasser-Model) <-- anklicken und bearbeiten (Signal-Wörter markieren oder unterstreichen)!
Seite 1 bis 3 (39 bis 41) <-- anklicken und anhören
Seite 1 bis 4 (43 bis 45) (Reihenschaltung)<-- anklicken und anhören
Seite 5 bis 10) (45 bis 51) (Paralle-Schaltung)<-- anklicken und anhören
Danach:
Elektrische Leistung und Arbeit
Elektrische Leistung und Arbeit<-- anklicken und anhören
Fragen-zu-Schutzbereichen-und-Potentialausgleich.pdf
Loeser-Fragen-_zu-Schutzbereichen-und-Potentialausgleich.pdf
Neues Thema:
Lernfeld 2: Herstellen und Prüfen einer Press-Verbindung
Kleien Abwechslung für diejenigen, die gern etwas über Klima-Technik hören ( und sehen) wollen:
Ein Zimmer oder eine kleine Wohnung kühlen
Ein Zimmer oder eine kleine Wohnung kühlen <-- anklicken und hören